Unsere Gruppenräume orientieren sich an den Bedürfnissen unserer Kinder.
  • 2 Gruppenräume: Unsere Gruppenraumgestaltung orientiert sich an den Bedürfnissen, Interessen und dem Alter der Kinder.
  • Atelier für jede Altersstufe: Die Kinder haben einen Raum für viele Ausdrucksmöglichkeiten. Unterschiedlichste Materialien wie Ton, Papier, Pappe, Farben, Kleber, Rohre, Schnüre und „Werkzeuge“ zum Ver- und Bearbeiten werden angeboten. Daneben Dinge zum Betrachten, Anfassen, Vergleichen, Sortieren, Gestalten und Ordnen, wie z. B. Muscheln, Steine, Federn, Knöpfe, Stöcke, Blätter und vieles mehr. Hier arbeiten die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen.
  • Piazza: Sie ist das Zentrum der Kinderkippe. Hier ist Platz für vielfältige Aktivitäten und Ideen der Kinder. Die Kinder nutzen diesen Ort, um sich zu verkleiden; erste Rollenspiele entstehen, und sie haben die Möglichkeit, sich zur Musik zu bewegen oder ihre Portfolios anzuschauen.
  • Schlaf- und Bewegungsraum: Dort haben die Kinder die Möglichkeit, ihrem Bewegungsbedürfnis nachzugehen und sich um die Mittagszeit auszuruhen.
  • Außengelände: Der Garten bietet den Kindern vielfältige Beobachtungs-, Experimentier- und Bewegungsmöglichkeiten, wie ‚ z. B. Rutsche, Vogelnestschaukel, Sandkasten, Pumpbrunnen, Versteckmöglichkeiten, Spielhaus und ein Außenatelier, in dem die Kinder mit Naturmaterialien arbeiten können u.s.w.. Der Krippengarten ist durch einen halbhohen Zaun vom Kindergarten- gelände getrennt. Durch ein Tor können die Krippenkinder und Kindergartenkinder sich jederzeit besuchen.
  • Naturatelier: Hier haben die Kinder die Möglichkeit, mit Naturmaterialien und Lichtquellen zu arbeiten. Hier wird sozusagen die Natur mit in den Raum genommen und mit diesen Materialien gearbeitet. Das Naturatelier ist der Verbindungsraum zwisch- en Krippe und Kindergarten und steht für alle Kinder von 1 – 6 Jahren zur Verfügung.